Konzerte im Oktober 2024

Horst-Michael Schaffer, Christian Bakanic und Karen Asatrian sind drei der interessantesten Jazzmusiker der europäischen Szene: sie zum ersten Mal gemeinsam im Trio zu erleben, nennen wir pures Glück und vielversprechend! Die weltbekannte portugiesisch-kapverdische Komponistin, Sängerin und Instrumentalistin Carmen Souza ist in den letzten Jahren zweifelsfrei zu einer der wichtigsten Weltmusik-Künstlerinnen und gefragtesten Jazzsängerinnen avanciert. Sie präsentiert im Herbst ihr neues Album Port‘Inglês’: Geschichten über die britische Besatzung auf den Kapverden.

Korea ist zu Gast mit dem Ensemble Samulnori Molgae, das uns in die faszinierende Welt der traditionellen koreanischen Perkussion führt. Eine seltene Gelegenheit, exklusiv in der Sargfabrik! Georg Gratzer und Klemens Bittman kommen mit Telemannia: Musik aus der Barockzeit trifft auf Piazolla, McLaughlin und Fusion. Ein Must! Oder gönnt euch einen Tanz-Crashkurs mit Hotel Palindrone und lasst euch von Special Guest Jamie Huddlestone zum Bal-Concert verführen.

Die österreichisch-venezolanische Sängerin Patricia Moreno bewegt sich mit ihrem neuen Programm „Lìricas Latinoamericanas“ zwischen lateinamerikanischer Folklore, romantischen Boleros, mitreißenden venezolanischen Merengues und elektrisierenden brasilianischen Chorinhos. Die Bluesexperten „Sir“ Oliver Mally und Peter Schneider werden uns von der ersten Note an in ihren Bahn ziehen und begeistern. Die vier jungen Musiker von Maxjoseph haben sich auf die Fahne geschrieben, ihre ganz eigene Vorstellung von Volksmusik zu verwirklichen: außergewöhnlich und sehr gelungen.

Die Live-Techno-Band Komfortrauschen aus Berlin erzeugt rein akustisch und höchst innovativ den knallharten Sound eines DJ-Sets. Von lyrisch bis minimal, von deep bis industrial - die Band lädt zum ekstatischen Tanzen in die Sargfabrik!

Samulnori Molgae (KOR)
The Way
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
Maxjoseph (D)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
Komfortrauschen (D)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert