Unbounded Sounds. Eine Serie von Sofia Labropoulou
Die innovative Konzertreihe Unbounded Sounds, kuratiert von der in Wien lebenden Kanun-Virtuosin, Improvisatorin und Komponistin Sofia Labropoulou, erkundet musikalische Fusionen über Kultur- und Genregrenzen hinweg. Die erste Ausgabe 2025 in der Sargfabrik umfasst fünf Duo-Performances, bei denen Labropoulou im ersten Set auf eine/n renommierte/n Partner:in trifft. Das Duo erweitert sich im zweiten Set um eine/n Wiener Künstler:in zum Trio, um tiefere musikalische Erkundungen zu ermöglichen.
Die Reihe vereint Stimmen aus der Global-, Jazz-, Experimental-, zeitgenössischen und improvisierten Musikszene, fördert kreativen Dialog und verbindet Musiktraditionen mit modernen Elementen.
Beim vierten Konzert von Unbounded Sounds trifft Sofia Labropoulou erstmals auf den renommierten Bassisten Chris Jennings, dessen kreatives Spiel Jazz und Weltmusik auf meisterhafte Weise verbindet. In der zweiten Hälfte bereichert die österreichische Pianistin Verena Zeiner mit ihrem feinen Gespür für Improvisation das Trio – eine Premiere voller musikalischer Spannung!
Chris Jennings - Bass, Sofia Labropoulou - Kanun, Verena Zeiner - Klavier