Das Vokalensemble GLAS führt durch die polyphonen Traditionen Südosteuropas. Flip Philipp verneigt sich vor Joe Zawinul und holt die Wurzeln des Fusion-Jazz ins Heute. EVA PLANKTON erschaffen ein Universum zwischen Soul, Elektronik und rauschhafter Intimität und Manjana schenkt uns einen bunten Strauß aus Klassik, Weltmusik, heimischer Folklore und Singer-Songwriting.

Carola Ortiz reist mit Àlex Guitart durch das alte Iberien, Louisa Specht verbindet poetischen Tiefgang mit federleichtem Wortwitz, und House of Waters sind drei Musiker, die klingen wie ein ganzes Universum: virtuos, hypnotisch, unerwartet.

Zwischen Oud, Jazz, Poesie und Improvisation entsteht bei Avin Ahmadi und Sanam Maroufkhani Musik, die verbindet – leise, stark und voller Wärme. Mira Perusich bringt auf ihrem neuen Album „Svića“ Sprachen, Klänge und Geschichten zusammen. Haider Khan Gorau, Mehtab Ali Niazi und S. Akash laden zu einer musikalischen Reise in die Welt der indischen klassischen Musik und zu einem warmen Abend an die portugiesische Küste lädt Cristina Clara ein und verbindet Fado mit Jazz – leicht, natürlich und berührend.

EVA PLANKTON (A)
Album Release
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
Manjana (A)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
House of Waters (USA)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
Shaam-E-Mausiqi (IND)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert
Cristina Clara (POR)
Kulturhaus , *Sargfabrik-Konzert