VÉLVEZ (AT)

I Will Never Die / Album Release

Eintritt: € 22 / € 15,50 (U 30)

Der Name VÉLVEZ ist wie eine neue Haut, die sich Thomas Castañeda - vielen bekannt als Gründer und Pianist des gefeierten Ensembles Donauwellenreiter - überstreift, wenn er mit Leidenschaft und Verve seinen über die Jahre entwickelten und verfeinerten Spieltechniken und Themen neuen Raum erschließt.

2020 begab er sich für einen Studienaufenthalt nach Kolumbien und gab dort ein Konzert in der Steinway Piano Hall Bogotá. Das war sein erster Auftritt als Solist und die Geburtsstunde von VÉLVEZ. 
Auf seinem Debütalbum verarbeitet Vélvez die Erfahrungen und Eindrücke dieser Reise in einem doppelten Sinn – nach Südamerika – und hin zu einem neuen künstlerischen Ausdruck: Musik im Zeichen des Unterwegsseins, in einem Schwebezustand zwischen Ekstase und Melancholie und der ewigen Lust, neues Terrain zu ergründen.

Der extra angemietete Konzertflügel wird dabei in die Mitte des Publikums platziert und die Bühne wandelt sich zum Zuschauerrang!!

VÉLVEZ (Thomas Castañeda) - Klavier