Pandit Shubendra Rao & Saskia Rao-De Haas (Indien, Niederlande)

Duo mit Sitar & Indian Cello in Begleitung von Nihar Mehta (Tabla)

Eintritt: € 27

Der Komponist und Sitar-Virtuose Shubendra Rao ist einer der großen jungen Top-Solisten seiner Heimat. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Saskia Rao-de Haas aus Holland bildet er ein bisher einmaliges Duo mit Sitar und Cello.
Shubendra ist ein nachdenklicher und zugleich offener Mensch, der mithilfe seines Instrumentes Brücken zu vielen Kulturen schlägt. Als einer der begabtesten Schüler von Pandit Ravi Shankar gilt er bei Kritiker_innen und Kenner_innen als würdiger Nachfolger in der Tradition seines Gurus. Er trat in der Carnegie Hall und dem Kennedy Center ebenso auf wie im Théatre de la Ville oder im Sydney Opera House. Die indische Presse preist die Auftritte des Duos mit den Worten „taking Indian music into a brave, new era“.

Shubendra Rao - Sitar
Saskia Rao-de Haas - Cello
Nihar Mehta - Tabla

In Kooperation mit Salam Orient