Agathes Musikkoffer

Dimitri und das Klavier

Eintritt: € 7,00

Ein musikalisches Abenteuer über den Komponisten Dimitri Schostakowitsch. Ab 3 Jahren.

Es war einmal ein Bub, der trug den Namen Dimitri. Er wünschte sich nichts sehnlicher als ein Klavier. Der Klang dieses Instrumentes erfüllte ihn mit Glück und er setzte alles daran, es so gut als nur irgend möglich zu spielen.

Veronika Mandl ist vor allem bekannt durch ihre Aufführungen mit Agathes Wunderkoffer im Musikverein Wien. Als die Figur der Agathe führt sie durch das Stück - auf Augenhöhe mit dem jungen Publikum erfährt sie Wissens- und Staunenswertes über Musik, historische Hintergründe und Instrumente. Die naive Figur der Agathe versucht, eine Brücke zur Sichtweise und Lebenswelt des jungen Publikums zu schaffen mit der stetigen Auseinandersetzung, was und wie Musik zu wirken vermag in einer schnelllebigen, produktorientierten und digitalen Welt von heute.

Veronika Kinsky - Komposition, Klavier, Perkussion, Stimme
Veronika Mandl - Inszenierung, Schauspiel, Ukulele, Perkussion, Stimme

Rätsel:

Auflösung:

Reservierung

Ich reserviere hiermit Agathes Musikkoffer (17.05.2023 10:45)

Anrede*

Sendet mir bitte auch regelmäßig:

Datenschutz*

Weitere Veranstaltungen


Muthase
Theater Bredouille
Kulturhaus , Kinderkultur