Turbo Thilda - Heldin im Schlummerland

Esther Planton & Duo Minerva

Eintritt: € 7,00

Inszeniertes Konzert für Familien & Kinder ab 3 Jahren

Mathilda ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. In ihren Träumen erwacht sie im phantastischen Schlummerland zur Turbo-Thilda und trifft dabei auf zwei »echte« Superheld:innen. Der schlaue Besserwisser-Boy mit seinem Akkordeon ist klüger als die Polizei erlaubt und das flinke Sausewind-Girl mit ihrer Klarinette ist so schnell wie das Licht.
So beginnt ein heldenhaftes Abenteuer mit kniffligen Superhelden Aufgaben, in dem die beiden musikalischen Alleskönner so richtig aufspielen und ihre Superkräfte unter Beweis stellen. Und genau das möchte Turbo-Thilda auch, so sein wie diese Superheld:innen, doch ob das der richtige Weg für Mathilda ist?

Die schwungvolle Inszenierung von Susanne Preissl erzählt davon die eigene Superkraft in sich selbst zu finden, auf diesem Weg auch zu scheitern, aber nicht aufzugeben und weiter an sich zu glauben. Alle Talente stecken bereits in dir, du musst sie nur finden.

Mit viel Wortwitz und einer großen Auswahl bekannter Musikstücke (Kinderlieder, Moderne, Klassik, Volksmusik), Auftragskompositionen von Matthias Werner und Eigenkompositionen begleiten wir Turbo Thilda auf ihrer Heldinnen-Reise und wie sie ihre Superkraft mit Hilfe der Musik entdeckt. Kleine und große Pyjama-Held:innen werden dabei zum Mitmachen eingeladen.

Bist du nun bereit deine Superkräfte und Talente zu entdecken? Dann ab mit dir ins Schlummerland, Turbo Thilda wartet schon auf dich.

Esther Planton: Turbo-Thilda - Konzeption und Text, Schauspiel, Gesang, Tanz, Johanna Gossner: Superheldin Sausewind-Girl - Klarinette, Schauspiel, Komposition, Damian Keller: Superheld Besserwisser-Boy - Akkordeon, Schauspiel, Komposition

Reservierung

Ich reserviere hiermit Turbo Thilda - Heldin im Schlummerland (22.03.2023 09:00)

Anrede*

Sendet mir bitte auch regelmäßig:

Datenschutz*

Weitere Veranstaltungen


24

Mi. 24. Apr

10:45

Muthase
Theater Bredouille
Kulturhaus , Kinderkultur

Abgesagt