Abgesagt: Papageno auf der Reise zum Regenbogen

MaZaMuKi

Mi. 13. Okt. 10:45
teilen

Diese Veranstaltung musste leider abgesagt werden. Es findet ausschließlich der Vorstellung um 9:00 statt.



Manis Zauberhaftes Musiktheater für Kinder. Ab 3 Jahren.

Der Vogelfänger Papageno singt sein Auftrittslied, bemerkt dann aber, dass die berühmte Oper „Die Zauberflöte“ gar nicht am Programm steht. Frohgelaunt nützt er seinen „Freien Tag“ um einen Regenbogen zu finden, da er gehört hat, dass am Ende eines Regenbogens ein Schatz vergraben ist. Mit Hilfe der Kinder findet er tatsächlich den Schatz, welchen er natürlich mit den Kindern teilt. Der kleine sprechende Esel, Papagenos Freund, fungiert übrigens als Oberschiedsrichter und hat sein hörenswertes Gesangsdebüt in diesem Stück.
Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder ein schönes englisches Kinderlied. „Rainbow-Song“ („I can sing a rainbow…“). Neben dem Gesang kommt auch eine leichte Choreographie mit den bunten Papagenotüchern zum Einsatz. Der ganze Saal wird zu einem lebendigen Regenbogen und am Ende gibt’s für jeden Teilnehmer, jedes Kind tatsächlich ein Stück vom Schatz. (Gold-Schokomünzen)

Reservierung

Leider ist keine Reservierung möglich, da die Veranstaltung bereits ausverkauft ist.