Matthieu Saglio Quartett (F, ESP)

el camino de los vientos

Di. 20. September 2022, 19:30
Eintritt: € 26,00 / € 18,00 (U30)

Mit seinem unverwechselbaren Klang und einer beeindruckenden musikalischen Bandbreite hat sich Matthieu Saglio als einer der faszinierendsten Cellisten seiner Generation etabliert. Seit fast 20 Jahren lebt er in der spanischen Metropole Valencia - eine Stadt, die seit Jahrtausenden als kultureller Knotenpunkt gilt und als idealer Ort für Saglios vielfältige Projekte dient.

Nachdem er sich von einer rein klassischen Karriere verabschiedet hatte, setzte er in seinen Projekten Flamenco und Jazz, Alte Musik, Barock und westafrikanische Farben in spannende neue Beziehungen. Mit dem Trio Nes entwarf er an der Seite der Sängerin Nesrine Belmokh und des Perkussionisten David Gadea eine international gefeierte Mixtur aus arabischem Flair und Jazzimprovisation.

In seinem neuen Programm „el camino de los vientos“ (Der Weg der Winde) bündelt Saglio all seine verschiedenen künstlerischen Diszipinen zu einem großen Kaleidoskop. Die aus vielen Richtungen strömende „Windmusik“ mit Tupfern aus Norwegen, Frankreich, Spanien, Belgien, Senegal und Vietnam flirren wie ein abenteuerliches Reisetagebuch durch alle Sinne. Mit dem Cello als Reiseführer.

Matthieu Saglio - Cello, Steve Shehan - Perkussion, Christian Belhomme - Keyboard, Léo Ullmann- Violin

Weitere Veranstaltungen


SarahBernhardt (A)
Kulturhaus , klangwelten:konzert
Gravögl (A)
imma is irgendwos
Kulturhaus , klangwelten:konzert
11

Do. 11. Apr

19:30

Saba (A)
Kulturhaus , klangwelten:konzert

Abgesagt