AUSVERKAUFT: Esther & The Shvester (A) / Daniel Kahn & Jake Shulman-Ment (USA)

Duo Esther & The Shvester und Daniel Kahn & Jake Shulman-Ment
Eintritt: € 25,00 / € 17,50 (U30)

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Esther Wratschko und Lili Weinhandl (Esther & the Shvester) sind musikalische Grenzgängerinnen, die sich in ihrem Repertoire verschiedener Musiksprachen bedienen. Wienerlied, Klezmer, jiddisches Lied, Blues und Balkan - diese Stile verweben sie zu einer wilden Wiener Melange, die weder Mund noch Augen trocken lässt. Die beiden Künstlerinnen verbinden Tradition mit modernen Elementen und schaffen im Nebel von Cello, Klavier und Stimme eine Atmosphäre, die uns den Alltag vergessen lässt.

Esther Wratschko - Stimme, Klavier, Elisabeth Weinhandl - Cello

Der in Detroit geborene Troubadour Daniel Kahn und sein langjähriger Bandkollege von The Painted Bird, Jake Shulman-Ment, bestreiten ein intimes und radikales Programm mit neuen und alten Liedern - eine zeitgemäße Sammlung aus brüchigen Balladen, windschiefem Klezmer, Gefängnislamentos, Revolutionshymnen und apokalyptischem Blues. „The Building & Other Songs“ nennt sich das neue Album und vereint Interpretationen von Liedern und Gedichten von Leonard Cohen, Bertolt Brecht, Beyle Schaechter-Gottesman, Woody Guthrie und anderen. Gesungen wird dabei auf Jiddisch.

Daniel Kahn - Stimme, Akkordeon, Klavier, Jake Shulman-Ment - Violine, Stimme

Weitere Veranstaltungen


Las Migas (ESP)
Kulturhaus , klangwelten:konzert
Full Crimp (A)
Chroma / Vinyl Release
Kulturhaus , klangwelten:konzert
SarahBernhardt (A)
Kulturhaus , klangwelten:konzert