Die KANT_INE denkt nach: Das philosophische Café

Machen Sie Witze?

Logo Kantine denkt nach und Denkblase mit Glühbirne

Kant_ine denkt nach:

Cornelia Mooslechner-Brüll im Gespräch mit Nicolas Mahler


Humor, in seiner subtilsten Form, dient als Spiegel der menschlichen Seele, indem er die Absurditäten unseres Daseins entblößt und uns zur Reflexion über die Widersprüche unserer Existenz anregt. Durch das Lachen ermöglicht er uns, das Unausweichliche mit Leichtigkeit zu konfrontieren und schafft somit die Möglichkeit, die Komplexität des menschlichen Seins zu ertragen. Wenn sich jemand auf diesem Gebiet auskennt, dann ist es der mehrfach ausgezeichnete Comiczeichner Nicolas Mahler. Er bringt uns sein neues Buch “Feel Bad Funnies” mit.

Welche Funktion hat der Witz für Mensch und Gesellschaft? Wo liegen die Grenzen des Humors? - Diskutiert mit uns!

Unsere Gastgeberin Dr. Cornelia Mooslechner-Brüll ist akademisch-philosophische Praktikerin mit eigener Praxis PHILOSKOP, Lehrende an der Universität Wien, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und Donau Universität Krems. www.philoskop.org 

Weitere Infos auf Facebook unter kantinedenktnach

EINTRITT FREI!
Wir bitten um Anmeldung: philo-cafe@jobtransfair.at

Eine Veranstaltung der KANT_INE 14 in der Sargfabrik

Weitere Veranstaltungen