Tombadour (AT)

reihe X

Do. 17. Feb. 19:30
teilen

Einlass 18:30

Tickets

Eintritt: € 22 / € 15,50 (U30)

Mit Tombadour feiert ein Wiener Duo innovativen deutschsprachigen HipHop/RnB/Jazz/Reggae/whatever und streut seine ganz eigene Farbe dazu – Rücken an Rücken performen die beiden ihre Vorstellung von eigenständigem Sound. Tanzbar aber deshalb nicht inhaltsbefreit.
„Tombadour, das sind zwei Wiener, die sich erfreulicherweise nicht entscheiden können: HipHop? Oder doch Jazz? Reggae oder gar E-Musik? ...Aber das ist Nebensache. Wichtig ist: Den beiden gelingt fast aus dem Stand ein Wahnsinnsalbum, das zurecht auf FM4 rotiert und das zu den größten Überraschungen dieses Jahres gehört.“ (haubentaucher.at)
Hinter Tombadour stehen Tombo, langjähriger Frontmann der deutschsprachigen Wiener Reggae Pioniere CheeseVibes und der Wiener Pianist und Sounddesigner Markus Jakisic.

Tombo - Stimme, Schlagzeug, Markus Jakisic - Klavier, Synthesizer